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Es wird der Frühling 2003 geschrieben.
Das übliche Bauchaos ist hier zu sehen. Die Gleise im ersten
Bauabschnitt sind schon verlegt. Es muss nur noch geschottert werden
(und aufgeräumt werden).
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Der Schotter wurde ausgebracht und es wurde ein wenig aufgeräumt.
Die Stichstrecke ist schon bis unter die Brücke vorgetrieben
worden. In diesem Bauabschnitt ist es lediglich noch ein einfaches
Oval. An der Garage ist die Zufahrt zum Schattenbahnhof zu erkennen.
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Die Stichstrecke konnte noch nicht weiter ausgebaut werden, da in dem
Bereich noch Anschlussleitungen für einen Neubau verlegt werden
mussten. Erst danach konnte die Stichstrecke weiter ausgebaut werden.
Nachdem die Bagger abgerückt sind konnte endlich die Trasse weiter
gebaut werden. Von der Brücke komment, über eine weitere Brücke
ins Industriegebiet.
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Der erste Lohn der Mühe. Die ersten Loks können entlich ihre Runden
drehen. Es sind zwei Maschinen des Typs "SD45" der Burlington Northern
Railroad.
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Es ist kalt geworden an den Rockies. Man muss sich warm anziehen, aber
einen wahren Gartenbahner schreckt das kalte Wetter nie ab. Ich fahre
bei fast jedem Wetter, es darf nur keinen Niederschlag geben. Bei zu
starker Sonneneinstrahlung vermeide ich es zu fahren, um das Material
zu schonen.
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Der nächste Bauabschnitt wurde in Angriff genommen. Das kleine
Oval wird zweigleisig ausgebaut. Es ist Herbst 2005. Im Garten wurden
bis dahin ca. 4t Feinsplitt, 1t Kies, jede Menge Erdreich und ca. 6t
Bruchsteine verarbeitet.
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Neben den Gleisbauarbeiten ist natürlich auch die Infrastruktur wichtig.
In der Garage ist das Stellwerk untergekommen, dafür wurden die Fenster
eingebaut.
Im Vordergrund sind zwei Maschinen der "Western Shore Railroad" zu
sehen. An der Zugspitze eine "GP9" und eine "NW2".
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Endlich war mal wieder Zeit um an meiner Gartenbahn weiterzubauen.
Der zweite Kreis wurde vollständig fertiggestellt und alle Gleise bis
auf den Bahnhofsbereich geschottert. Ganz schön kalt den ganzen Tag
auf der Erde. Der Bahnhofsbereich wird erst später Eingeschottert,
wenn dort alle Gleise und Leitungen verlegt sind. Neben einem Umgehungsgleis
ist noch ein Interchange (Anschlussbahnhof) zu einer Zahnradbahn geplant -
ja ich weiß, vollspurige Zahnradbahnen in den USA ?! - hey, Railroading
is fun, das sollte sich jeder zu Herzen nehmen, dann macht unser Hobby
gleich doppelt so viel Spass.
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Endlich können die Züge fahren. Sogar über die Verbindungskurve kann
ich jetzt fahren. Das Gleis war nötig, da die Husky´s nicht durch den
Tunnel passten.
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Da sich Weichen immer mal wieder als Störquelle erweisen, versuche
ich möglichst diese einzusparen - halt wie beim Vorbild - und so
wurde mal wieder umgebaut.
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Eigentlich wollte ich Weichen einspaaren, doch rangieren möchte ich
natürlich auch. So habe ich mich entschlossen noch ein Abstellgleis
einzubauen.
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Da der Gleisverlauf - nicht nur mir - zu langweilig erschien, habe ich meine Planung nochmals überdacht und bin zu dem Schluss gekommen einige Gleise anders zu trassieren. Auch das Thema wird geändert. Eine Waldbahn wird nun entstehen. Diesmal im maßstab 1:20,3. Das alte Industrieanschlussgleis wurde zu einem Kreis geschlossen indem es mit dem inneren Kreis verbunden worden ist. Der übrig gebliebene Gleisteil des Innenkreises wurde in einen kleinen Bahnhof verwandelt. Und eines der Verbindungsgleise ist jetzt Teil der Bergstrecke, die später zum oberen Teich führen soll. Es wurde ein kleiner Teich neu angelegt, als Wasserspeicher für den Wasserfall. Der Wasserfall wird später noch mit dem Oberen großen Teich verbunden.
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Der neue Bahnhof. Die Strecke wurde komplett abgebaut und rekultiviert. Von hier aus werden die Züge zur Bergfahrt starten. Durch den Gleisumbau ist es jetzt auch ohne Kopfmachen möglich aus dem Schattenbahnhof zur Bergstrecke zu kommen. Nur noch ein Gleiswechsel und hier bin ich fertig. ERSTMAL....
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Der Güterschuppen
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Die Bergstrecke ist 2008 weiter erweitert worden. Die C44-9W der West Coast Rail Service ist von der WSR extra für die Testfahrten angemietet worden. Das Trestle wird nun zum ersten mal befahren. UND? Es hält, nich´ nur die Lok, wenn man die Last gut verteilt kann ein Erwachsener darüber laufen - hätt´ ich nicht gedacht!
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Ja, die Bahnübergänge entsprechen noch nicht der EBO und sind auch nicht von der NTSB abgenommen
EBO - Eisenbahn Bau- und Betriebsordnung
NTSB - National Transportation Safety Board amerikanische Aufsichtbehörde für transportwesen
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Die Bergstrecke wird von den ersten Personenzug befahren. Dieser wird von einem Steuerwagen geführt.
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Ja ja, dieser Klimawandel. Mitlerweile ist es in Oregon so warm, das es hier schon Krokodile gibt - könnt auch´n Aligator sein, is mir aber egal, schmeckt nicht oder steht unter Artenschutz.
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