Ich habe mich schon immer für Eisenbahn und Technik im Allgemeinen interessiert. Nach dem 13. Schuljahr habe ich mit meiner Ausbildung zum EiB L/T angefangen. Was´n datt? Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport. Nach der Ausbildung wurde ich bei DB Regio übernommen und bin dort BR ET 424 und ET 425 sowie abundzu BR E 141 und ganz selten mal BR 110 gefahren. Derzeit ich BR VT 650, BR VT 611, BR E 143 und die gute alte BR E 110. Desweiteren dürfte ich noch die BR´en E 113, E 139 und E 140 führen, da diese aber nur noch bei Cargo oder beim Fernverkehr eingesetzt werden, wird es wohl eher unwahrscheinlich sein, dass ich eine dieser Maschinen fahren werde.

Lok 232 365 wärend der EiB Ausbildung

Beruf, Hobby, da ist die Grenze fließend. Neben meiner US-H0-Anlage baue ich noch an einer kleinen Gartenbahn. Natürlich auch nach amerikanischen Vorbild. Womit euch aufgefallen sein dürfte, das ich mich sehr für amerikanische Eisenbahn interessiere. Neben dem sammle ich noch deutsche H0-Fahrzeuge. Bei den Eisenbahnfreunden Hameln e.V. und den Stuttgart Modelrailroaders bin aktiv. Und was dann noch von meiner Freizeit übrig bleibt? Ich liege entweder unter meinem Mercedes und schraub dran rum, ohne Bühne, ich gehör nicht zu den Verrückten die ihre Autos tieferlegen, es ist ein ehem. Krankenwagen (KTW4 Krankenwagen mit vier Tragen) des DRK, wo wir bei meinem nächsten Hobby wären. Ich bin ehrenamtlich dort tätig. Und den kleinen Rest Zeit, der dann noch übrig ist, bau ich an diversen Modellschiffen. Und sport? Ab und zu! HIGH WEIGHT PUSHING. Was das ist? Mein Auto anschieben, weil ich wieder irgend ein System vergessen hab abzuschalten und die Batterie leer ist. Ernsthaft betreibe ich keinen Sport. Manchmal ein wenig Radfahren, und im Sommer im Baggersee meine Runden ziehen. Manchmal trifft man sich mit Freunden oder Kollegen zum Darten.